Über mich


Als Designerin hatte ich schon immer einen Blick für schöne Karten und Papierwaren. Die Auswahl ist riesig und doch sieht vieles immer so gleich aus.

 

Was wäre aber, wenn man Karten kaufen könnte, die wirklich besonders sind und sich deutlich von der Masse abheben? Wenn die Karte an sich für eine besondere Wertschätzung steht? Und wenn man diese sogar mit eigenen Texten für Weihnachtsgrüße oder Einladungen personalisieren könnte? Mit dieser Vision habe ich 2017 das Papeterie-Label Feingeladen in Berlin gegründet. 

 

Für die Umsetzung meiner Ideen habe ich das künstlerische Risographie-Verfahren (kurz RISO) gewählt. Dieser digitale und umweltfreundliche Schablonendruck lebt von seinen charmanten Eigenheiten, die jeden Druck zum Unikat machen. Und das ist etwas ganz Besonderes bei fein gemachten Karten und Drucken.

Maria Bahlmann, Diplom-Designerin

Foto: © Lidia Tirri Fotografie Berlin